Tageskinderbetreuung
 



Tagesmutter Falkensee, Tagesmutter Dallgow, Tagesmutter Schönwalde-Glien, Tagesmutter Elstal, Kinderbetreuung Falkensee, Kinderbetreuung Dallgow, Tagesmutter Brieselang, Kinderbetreuung Schönwalde-Glien




Qualifikation

Für meine Tätigkeit als Tagesmutter habe ich mich durch folgende Lehrgänge qualifiziert:

  • Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder
  • Grundvorbereitungskurs über 24 Stunden
  • Grundqualifizierungskurs über 104 Stunden
  • Aufbauqualifizierung für Tagespflegepersonen über 32 Stunden
  • Qualifikat "Sprachförderung in der Kindertagespflege" über 32 Stunden
  • Weiterqualifizierungen ergänzen meine Tätigkeit (z.B. Verhaltensauffälligkeiten von Kinder Ursachen und Einflussmöglichkeiten. Sprachstörungen bei Kindern und motorische Entwicklungsstörungen; ADS, ADHS - Ansätze für den Umgang mit "auffälligen" Kindern und ...
  • Des weiteren halte ich Kontakt zu anderen Tagesmüttern, um mit ihnen Erfahrungen auszutauschen. Weitere Informationen, um meinen Wissensstand im Rahmen meiner Tätigkeit als Tagespflegeperson ständig zu aktualisieren, beschaffe ich mir durch Lesen entsprechender Fachliteratur oder durch Internetangebote.
Counter